Foto-Apps & iPhone-Fotografie

Instagram Update, Camera+ für 79 Cent: Foto-App Updates & Lesetipps

Gepostet von in Fotobearbeitungs-Apps, iPhone Kamera-Apps | 2 Kommentare

Instagram Update, Camera+ für 79 Cent: Foto-App Updates & Lesetipps

Der Nachrichtenstrom rauscht ja immer so schnell vorbei, daher mal kurz ein Rückblick, was die letzten Tage so los war und an merkenswertem geschrieben und fotografiert wurde. Unter anderem: Instagram-Update, Camera+ noch einen Tag zum Kampfpreis und einige interessante Links zum Thema Fotografie mit dem iPhone.
 
 
 
 

Neue Version: Instagram Update 1.8

Neue Version der Instagram Foto-App (kostenloser download im App Store) ist draussen, Version 1.8 bringt folgende Neuigkeiten:

  • Doppel-Tap auf’s Bild zum Liken (sehr cool, macht Sinn und Spaß! ;-)
  • Autocomplete für Nutzernamen
  • Neue Kommentarverwaltung

Echt ein beindruckendes Tempo, was das Instagram-Team vorlegt. Das letzte Update ist gefühlt nur ein paar Tage her und brachte u.a. eine neue Fotoansicht der eigenen BIlder (als Kacheln statt als Stream) und die Möglichkeit, auf der Profilseite einen kurzen Bio-Text einzugeben.

Instagram war diese Woche ja sowieso in aller Munde: 4,25 Mio. Nutzer in einem halben Jahr, 10 neue Fotos pro Sekunde – das heisst Instagram wächst schneller als Foursquare. Wow!

Camera+ noch 1 Tag zum Schnäppchenpreis

Camera+ Foto-App: für zwei Tage für 79 Cent

Camera+ Foto-App: für zwei Tage für 79 Cent

Tipp: die umfassende und wirklich großartige Kamera- und Bildbearbeitungs-App ist für noch 2 Tage auf 0,79 Euro reduziert – wer sie noch nicht hat: jetzt zugreifen! Camera+ bietet eine eigene Bildverwaltung, eine Menge richtig guter Filter und vor allem sehr gute Voreinstellungen – „Scenes“ genannt – für Farb-, Helligkeit- und Kontrast-Einstellungen. Rahmen und Special-Effects wie Tiltshift „Spielzeugland-Effekt“ gibt es auch.

Was ich besonders an Camera+ mag: die Kamera ist sehr schnell einsatzbereit und obwohl es für mich eher eine Kamera-App ist, nimmt sie bei mir auch für die Bildbearbeitung einen festen Platz beim täglichen Fotografieren mit dem iPhone ein.

Zusätzlich gibt es im Kamera-Bereich auch viele hilfreiche Funktionen, wie man sie von vielen Point-and-Shoot-Digitalkameras kennt: Verwacklungs-Schutz, Gitterlinien, Selbstauslöser, Serienbild-Funktion, Zoom, Geo-Tagging und Sharing-Funktionen für Facebook, Twitter und Flickr.

Weitere News & Updates:

Und last but least noch ein paar Lesetipps in eigener Sache:

 
 

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung abgeben:
Rating: 8.3/10 (3 votes cast)
Instagram Update, Camera+ für 79 Cent: Foto-App Updates & Lesetipps, 8.3 out of 10 based on 3 ratings

2 Kommentare

  1. doubleclick as a like … das gefällt mir :)

  2. hehe, mir auch ;-)

Trackbacks/Pingbacks

  1. Veronika Rieglerova - New #instagram update is out! RT @fotoapps_blog: Instagram Update & Lesetipps #iphone http://t.co/zWOH2RB
  2. Foto Apps Blog - RT @fotoapps_blog: Instagram Update, Camera für 79 Cent: Foto-App Updates & Lesetipps #fotoapps #iphone http://t.co/vsvV7au

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.