Foto-Apps & iPhone-Fotografie

Neue Foto-Apps finden: vier praktische Tipps

Gepostet von in iPhone Foto-Apps | Keine Kommentare

Neue Foto-Apps finden: vier praktische Tipps

Welche Möglichkeiten gibt es eigentlich, um neue Apps zum Fotografieren mit dem iPhone zu finden? Manchmal ist man ja auf der Suche nach neuen kreativen Apps und die Vielzahl der Apps im App Store macht es einem ja nicht gerade einfach, sich durch diesen Dschungel durchzukämpfen. Daher im Folgenden mal ein paar Tipps zu diesem Thema.

1. Die App-Store Foto-App-Charts

 
 
 

beliebteste foto apps appst Neue Foto Apps finden: vier praktische Tipps

Foto-App-Charts: Die beliebtesten Foto-Apps im Appstore

Ok, der naheliegendste Weg zu erst: im App Store die Kategorie Fotografie auswählen – und schon sieht man sortiert nach Meistverkauft, Meistgeladen und Datum die beliebtesten Foto-Apps. Welche davon taugt wirklich was? Diese Frage beantwortet nur ein Blick auf die Sternchen-Wertung oder die Kommentare. Das bei jeder App zu prüfen ist mühsam. Die Top-10 der meistverkauftesten Foto-Apps findest Du übrigens auch immer aktuell hier links auf der Seite in der Sidebar.

2. Mit Discovr neue Foto-Apps entdecken

 

discovr foto apps finden Neue Foto Apps finden: vier praktische Tipps

Mit Discovr neue Foto-Apps finden

Discovr (Download-Link, Preis: 79 Cent) ist eine App die wie eine grafische Suchmaschine für Apps funktioniert. Einmal installiert, beginnt man mit einer App, die man kennt oder einer Empfehlung. Klickt man diese App an, öffnen sich als Verzweigung weitere Apps, die im Zusammenhang mit der App beliebt sind. Dahinter steckt wohl eine Mischung aus Algorithmus und redaktionellen Empfehlungen.  Habe mal damit etwas experimentiert und einige Foto-Apps gefunden, die ich noch nicht kannte. Läßt sich natürlich auch auf jede andere Art von Apps anwenden um auf neue Ideen zu kommen und ist dabei sehr intuitiv und mach Spaß.

3. Infografik: welche Foto-Sharing App passt zu Dir?

 

what mobile photo share Neue Foto Apps finden: vier praktische Tipps

Techcrunch hat eine Infografik gebastelt, wie man die passende Foto-Sharing-App findet. Nicht ganz ernst gemeint, aber nett gemacht.

4. Foto-Blogs durchsuchen

 
Wer ungefähr weiß, was er sucht – dem möchte ich meine Foto-App-Blog-Suche empfehlen. Ich habe einfach mal eine kleine Liste an guten Blogs und Seiten zu dem Thema zusammengestellt und in eine Google Customized Search zusammengefasst.

Wie findest Du neue Foto-Apps? Freue mich jederzeit über Tipps & Tricks.

Alles zu kompliziert?

 
Einfach Fan von diesem Blog auf Facebook werden, den RSS-Feed abonnieren oder folge Foto-Apps Blog auf Twitter – und Du bekommst handverlesene Tipps, Empfehlungen & Artikel rund um das Thema Foto-Apps für das iPhone.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung abgeben:
Rating: 8.7/10 (6 votes cast)
Neue Foto-Apps finden: vier praktische Tipps, 8.7 out of 10 based on 6 ratings

Keine Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Foto Apps Blog - Neue Foto-Apps finden: vier praktische Tipps #fotoapps #iphone http://t.co/RY4Zlyd (Blog)
  2. ludwig coenen - Neue Foto-Apps finden: vier praktische Tipps #fotoapps #iphone http://t.co/RY4Zlyd (Blog)

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>